Rücksendungen & Reklamationen

Bei AQUATANA können Sie innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, die komplette Bestellung oder Teile davon unter folgenden Bedingungen an uns retournieren:

Melden Sie Ihre Rücksendung an

Damit eine Rücksendung möglich wird, bitten wir Sie, das untenstehende Formular vollständig auszufüllen. 

Nach Erhalt Ihrer Rücksendungsanfrage, wird diese intern von uns geprüft und wir nehmen im Anschluss per E-Mail mit Ihnen Kontakt auf.

Bitte behalten Sie den entsprechenden Artikel bei sich, bis wir mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Ist Ihre Anfrage zur Rücksendung berechtigt, bitten wir Sie, die untenstehenden Informationen zu beachten.

Zustand der Verpackung und Artikel

Die Artikel müssen in unbeschädigten, vollständigen und ungeöffneter Originalverpackung an uns gesendet werden. Andernfalls kann die Rücksendung leider nicht akzeptiert werden und wird an Sie zurückgesendet.

Von der Rücksendung sind zudem folgende Artikel ausgeschlossen:

Futter, rabattierte Artikel, Spezialanfertigungen für den Kunden und Artikel, welche wir auf Kundenwunsch bestellt haben.

Rücksendung und Rücksendekosten

Bitte senden Sie den oder die Artikel innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung unter Angabe Ihrer Bestellnummer an folgende Adresse:

Templatestore Lynn
Vogelsangstrasse 13
8618 Oetwil am See

Hinweis: Templatestore Lynn ist seit der Gründung ein reines Online Unternehmen. Eine Abholung oder Rückgabe der Produkte vor Ort ist daher nicht möglich. Für allfällige Retouren nutzen Sie bitte das Retouren-Formular.


Die Rücksendekosten tragen Sie als Kunde.

Bei einer Falschlieferung, oder beschädigten Artikeln, werden die Kosten durch Templatestore Lynn übernommen. Aus Qualitätszwecken werden alle Bestellungen vor der Auslieferung bildlich festgehalten.

Sollte es sich um einen Transportschaden handeln, so ist dieser zusätzlich innerhalb von 7 Tagen der Schweizerischen Post zu melden.

Interne Prüfung und Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung intern geprüft haben und alles in Ordnung ist, erstatten wir Ihnen einen Teil oder den kompletten Kaufpreis abzüglich den Versandkosten zurück. Die Auszahlung erfolgt als Gutschrift oder auf Wunsch auch als Rückzahlung.

Rücksendungen, die nicht vollständig, beschädigt, die Verpackung geöffnet, oder nicht vorab angemeldet wurden, werden wieder an Sie retourniert. Neben den Versandkosten in Höhe von CHF 10.70, erheben wir dafür zusätzlich eine Umtriebsgebühr in Höhe von CHF 15.00.

Bei Fragen zur Rücksendung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns in diesem Falle bitte eine E-Mail an shop@aquatana.ch.

Garantie

Falls es sich um einen Garantiefall handeln sollte, nehmen Sie bitte vorab mit uns Kontakt auf.

Bitte schildern Sie uns ganz genau, welcher Fehler vorliegt und senden Sie uns im günstigsten Falle noch zusätzlich Fotos.

Zudem bitten wir Sie die Bedienungsanleitung zu prüfen, um ausschliessen zu können, dass es sich im aktuellen Fall um einen Bedienungsfehler handeln könnte.

Sobald wir die Informationen von Ihnen erhalten durften, werden wir uns innerhalb von einem Werktag mit Ihnen in Verbindung setzen, um dass weitere Vorgehen zu besprechen.

Könnte es sich im aktuellen Falle um einen Garantiefall handeln, werden wir Sie darum bitten, uns das entsprechende Gerät auf dem Postweg zukommen zu lassen. Die Transportkosten sind durch den Kunden zu tragen.

Nach Erhalt des Gerätes werden wir dieses intern prüfen, um sicherzustellen das es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt. Weisst der Artikel keinen Mangel auf, wird dieser an den Kunden zurückgesendet. Die Rücksendekosten gehen in dem Moment zu Lasten des Kunden.

Sollte es sich tatsächlich um einen Garantiefall handeln, werden wir den entsprechenden Artikel schnellstmöglich reparieren oder ersetzen. Je nach Hersteller des Produktes, kann noch eine zusätzliche Begutachtung durch den Hersteller selbst vorgenommen werden. Daher kann es bis zur Reparatur oder einem Umtausch einen Moment dauern. Dafür bitten wir um Verständnis.

Während der Dauer der Abklärung, können wir bedauerlicherweise kein Ersatzgerät zur Verfügung stellen. Dafür bitten wir ebenfalls um Verständnis.

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